suchen
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei FCA Bank

1180px 664px
Karsten Borkowsky
©

Nach zweijähriger Tätigkeit bei Santander kehrt Karsten Borkowsky zum Heilbronner Finanzdienstleister zurück. Dort verantwortet er jetzt Marketing und Vertrieb.

Die FCA Bank Deutschland GmbH hat sein Führungsteam verstärkt. Seit 1. Juli 2017 ist Karsten Borkowsky wieder für die Heilbronner Autobank tätig. Laut einer Mitteilung zeichnet der 51-Jährige als Geschäftsführer Marketing & Vertrieb sowie stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung für die Geschicke der Herstellerbank Finanzdienstleister verantwortlich.

Borkowsky war bereits in den Jahren 2008 bis 2015 bei der FCA Bank in leitenden Funktionen beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführer Marketing & Vertrieb. In dieser Zeit war der gelernte Bankkaufmann maßgeblich am Aufbau der Zusammenarbeit mit den Marken Jaguar und Land Rover sowie der Erwin Hymer Group beteiligt. Auch stärkte er die Kooperation mit der deutschen Handelsorganisation von FCA.

In den vergangenen zwei Jahren verantwortete der gebürtige Wuppertaler für die Santander Consumer Bank die europäischen Kooperationen der Automarken Kia und Hyundai. Eine weitere Karrierestation war die Toyota Kreditbank, für die er über 13 Jahre lang arbeitete. (rp)

 




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autobank:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Autoflotte TopPerformer 2017

Die besten Marken, Modelle und Dienstleister

Die "Autoflotte TopPerformer 2017" standen beim dritten Autoflotte FuhrparkMonitor in Frankfurt im Rampenlicht. Dieses Jahr ging die begehrte Auszeichnung an insgesamt...


img
Fahrbericht Volvo XC40

Der coole Cousin

Volvos SUV-Familie bekommt 2018 Nachwuchs. Bereits in seinem ersten Jahr soll der kompakte XC40 zum Bestseller der Schweden aufsteigen. Für einen erfolgreichen Karrierestart...


img
"Kompetenzzentrum Batteriezelle"

BMW investiert 200 Millionen Euro

Der Autobauer will seine Technologiekompetenz für Batteriezellen erweitern und dafür 200 Millionen Euro investieren. In München wurde der Grundstein für ein "Kompetenzzentrum...


img
Wegen drohender Fahrverbote

Nissan gibt "Innenstadtgarantie" für Diesel

Weil auch fabrikneuen Dieselautos im kommenden Jahr Fahrverbote drohen, bleiben zurzeit die Käufer weg. Nissan steuert nun mit einer ungewöhnlichen Garantie gegen.


img
Datenklau bei Uber

Potenzieller Investor wurde als Erster informiert

Nach Unternehmensangaben hat der Fahrdienst-Vermittler zunächst einen möglichen Investor über den Datenklau informiert. Die Softbank erwägt rund zehn Milliarden...