suchen
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Moovel

1180px 664px
Jörg Lamparter ist neuer Geschäftsführer der Moovel Group GmbH.
©

Jörg Lamparter, bisheriger Vertriebsleiter der Mercedes-Bank, soll die Mobilitätsdienste von Daimler weiter ausbauen.

Jörg Lamparter ist neuer Geschäftsführer der Moovel Group GmbH. Wie die Konzernmutter Daimler am Mittwoch bekannt gab, verantwortet der 45-Jährige ab sofort die Weiterentwicklung und Vermarktung der Mobilitäts-App sowie die Steuerung der amerikanischen Tochtergesellschaften "Ridescout" und "Globe Sherpa". Sein Vorgänger Robert Henrich hat das Unternehmen verlassen.

Zuletzt leitete Lamparter seit Mitte 2013 den Vertrieb der Mercedes-Benz Bank. Davor war er unter anderem fünf Jahre lang als Geschäftsführer von Mercedes-Benz Financial Services Kanada sowie als Abteilungsleiter für digitale Vertriebskanäle der Mercedes-Benz Bank tätig.

Künftig soll der Manager die Mobilitätsdienste von Daimler weiter ausbauen. "Nach dem erfolgreichen Start in Stuttgart wollen wir in weiteren deutschen Großstädten die Möglichkeit anbieten, mit dem Smartphone verschiedene Verkehrsmittel einschließlich Bus und Bahn zu buchen und zu bezahlen", sagte Klaus Entenmann, Vorstandsvorsitzender der Daimler Financial Services AG. Neben Car2go-, Flinkster-, Mytaxi- und Deutsche Bahn-Fahrten können auch Online-Tickets eines ÖPNV-Anbieters direkt in der Moovel App gebucht und bezahlt werden. (af)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mobilitätswandel:




Autoflotte Flottenlösung

Daimler Fleet Management GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart


E-Mail: fleetmanagement-de@daimler.com
Web: www.daimler-fleetmanagement.de


Fotos & Videos zum Thema Mobilitätswandel

img

Automechanika TV - Kurt Sigl im Interview


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Illegale Diesel-Software

Zulassungsverbot für Porsche Cayenne

Erst Volkswagen, dann Audi, nun Porsche: Auch beim Geländewagen Cayenne ist eine illegale Abschalttechnik bei der Abgasreinigung aufgetaucht. Das hat nun sogar Folgen...


img
Markenausblick Jaguar Land Rover

Auf dem Sprung zur Elektrifizierung

Die SUV-Strategie zwingt den britischen Autobauer zur stärkeren Elektrifizierung. Bis 2020 soll mindestens die Hälfte des Portfolios hybridisiert sein, fünf Jahre...


img
Abgasaffäre

VW will weitere Dieselmodelle nachbessern

Laut Konzernchef Matthias Müller will Volkswagen anbieten, die Emissionen bei 1,5 Millionen zusätzlichen Fahrzeugen zu reduzieren.


img
Kartellamt

Freigabe für Buchbinder-Kauf durch Europcar

Mit der Übernahme des Regensburger Anbieters rückt Europas Branchenprimus Europcar dem deutschen Marktführer Sixt dicht auf die Pelle.


img
60 Jahre Verkehrszentralregister

Das große Geschäft mit dem Fahreignungstest

Betrunken Auto gefahren, der Führerschein ist weg. Häufig bekommt man ihn nur über einen speziellen Eignungstest zurück. Darauf können sich Verkehrssünder mit Kursen...