suchen
18.01.2016 Personalie

Neuer Leiter Flottenmarketing bei Ford

Stefan Ottinger
© Ford

Ab sofort verantwortet Stefan Ottinger den Bereich Flottenmarketing und Verkauf kleine und mittlere Flotten. Thomas Goll übernimmt neue Aufgaben in der Region Asien-Pazifik.

Personalwechsel in der Flotten-Abteilung der Kölner Ford-Werke GmbH: Ab sofort ist Stefan Ottinger für das Flottenmarketing sowie für den Verkauf von Fahrzeugen an kleine und mittelgroße Gewerbekunden verantwortlich. Laut Mitteilung vom Montag folgt der 48-Jährige auf Thomas Goll (43), der zum Jahresbeginn neue Aufgaben bei Ford Asia Pacific übernommen hat.

Ottinger ist seit 1994 im Konzern. Der diplomierte Betriebswirt hatte bereits verschiedene Positionen im Service, Verkauf und Marketing im In- und Ausland inne. Zuletzt war er in der Europa-Division für das Produktmarketing der großen Modellreihen zuständig. In seiner neuen Funktion berichtet Ottinger an Stefan Wieber, Direktor Gewerbe- und Großkundengeschäft der Ford-Werke. (rp)



Mehr zum Thema Flottengeschäft:





Fotos & Videos zum Thema Flottengeschäft

img

Autoflotte FuhrparkMonitor 2016

img

Deutschlands schnellster Fuhrparkleiter

img

Autoflotte "Fleet Solutions Day"


Ihr Kommentar zum Artikel

Alle

logo Mehr zu Ford

© Copyright 2016 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Licht-Test 2016

Weiter viele Blender unterwegs

Das Ergebnis des Licht-Tests 2016 fällt eher bescheiden aus. An 32 Prozent der überprüften Beleuchtungseinrichtungen gab es Beanstandungen. Damit hat sich die Mängelquote nur minimal verbessert.


img
Deutsche Leasing

Zweistelliges Plus im Flottengeschäft

Der Flottenmarkt in Deutschland boomt. Das sorgt auch bei der Deutschen Leasing für kräftige Zuwächse. Das Neugeschäft verbesserte sich in diesem Bereich um zwölf Prozent.


img
Ford "Langzeit-Testfahrt"

Und noch eine Runde

Ford schickt seine Aktion "Langzeit-Testfahrt" erneut in die Verlängerung. Auch 2017 können Gewerbekunden aktuelle Modellreihen ausgiebig testen.


img
Volkswagen

Neue Mobilitätsmarke heißt "Moia"

Bei modernen Fahrdienstleistungen per App spielt Volkswagen bislang nur eine untergeordnete Rolle. Das soll sich nun ändern. Dafür wurde ein neues Tochterunternehmen gegründet, das von Berlin aus den Markt aufrollen soll.


img
"Nicht optimal"

Kritik an Rückruf-Seite des KBA

Verbraucherschützer bemängeln die Internetseite des Kraftfahrt-Bundesamtes: Sie mache es Nutzern zu schwer, Informationen über Rückrufe zu finden. Nun legen sie mit einem Gutachten nach.