suchen
Porsche Macan

Neue Einstiegsversion mit vier Zylindern

1180px 664px
Porsche bietet den Macan als Vierzylinder an.
©

Der Porsche Macan wird billiger – um knapp 5.000 Euro. Dafür muss der Kunde Einbußen beim Hubraum hinnehmen.

Den Porsche Macan gibt es ab sofort auch mit Vierzylinder-Turbobenziner. Das neue Einstiegs-Triebwerk schöpft aus zwei Litern Hubraum 185 kW / 252 PS Leistung und stellt ein Drehmoment von 370 Nm zur Verfügung. Die Kraftübertragung an alle vier Räder besorgt ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Spurtzeit auf Tempo 100 gibt der Hersteller mit 6,7 Sekunden an, die Höchstgeschwindigkeit mit 229 km/h. Der Normverbrauch beträgt je nach Bereifung 7,2 bis 7,4 Liter. Der Preis für die neue Basisvariante des Mittelklasse-SUV liegt bei 46.781 Euro.

Bislang gab es den Macan ausschließlich mit Sechszylindermotoren, drei Benzinern und einem Diesel mit Leistungswerten zwischen 190 kW / 258 PS und 294 kW / 400 PS. Die Preisliste für die 3,0-Liter-V6-Varianten startet bei 50.911 Euro. Alle genannten Preise sind Nettopreise. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sportwagen:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Sportwagen

img

Jaguar XJR575

img

Porsche 718 Cayman und Boxster GTS

img

Polestar 1

img

Mercedes-Benz V8-Modelle

img

Porsche Cayenne Turbo (2018)

img

Ford Mustang 2018 (Europaversion)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Lifting für Mazda6

Neuer Grill und Zylinderabschaltung

Mazda stellt auf der Auto Show in Los Angeres den überarbeiteten Mazda6 vor. Neben Design-Feinschliff bietet der auch neue Technik.


img
Fahren ohne Winterreifen

In Österreich kann es teuer werden

In Deutschland drohen bei Verstößen gegen die Winterreifenpflicht hohe Bußgelder. Im Ausland wird es teilweise noch teurer.


img
Tesla-Premieren

Erster E-Lkw, neuer Roadster

Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit...


img
Gestensteuerung

Wertvolle Ergänzungsmöglichkeit

Wie Harry Potter per Zauberhand das Auto steuern - was noch für viele Menschen nach Magie klingt, ist in Ansätzen längst auf dem Markt. Eine Chemnitzer Wissenschaftlerin...


img
Licht-Test 2017

Jedes dritte Auto mit Mängeln

In der dunklen Jahreszeit ist die richtige Beleuchtung am Auto besonders wichtig. Je nach Bundesland fahren aber rund die Hälfte der Fahrzeuge mit mangelhaftem Licht.