suchen
Rolls-Royce Dawn Black Badge

Dunkler als die Dämmerung

9
1180px 664px
Rolls-Royce legt nun auch den Dawn als Black Badge auf.
©

Nun lässt Rolls-Royce auch den Dawn in tiefschwarzem Outfit antreten. Neben böser Optik gibt es auch mehr Kraft unter der Haube.

Rolls-Royce baut seine Black-Badge-Modell-Linie aus. Nach den der Limousine Ghost und dem Coupé Wraith debütiert nun auch das Cabrio Dawn im schwarzen Outfit und mit gestärktem Motor. Der überarbeitete 6,6 Liter große V12-Benziner leistet nun 442 kW / 601 PS und ist damit 30 PS stärker als im Standardmodell. Zudem wurden Lenkung, Gasannahme und die Schaltlogik der Achtgangautomatik sportlicher abgestimmt.

Optisch gibt sich das neue, tiefschwarz lackierte Top-Modell vor allem durch die geschwärzten Chrom-Zierteile zu erkennen. Auch die Kühlerfigur glänzt schwarz. Im Innenraum gibt es Carbon-Einlagen und schwarzes Leder. Premiere hatte der dunkle Dawn auf dem Goodwood Festival of Speed in Südengland, bestellbar ist er zu Preisen ab 315.966 Euro netto. (sp-x)

Bildergalerie




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Luxus:





Fotos & Videos zum Thema Luxus

img

Rolls-Royce Phantom VIII

img

Jaguar E-Pace

img

Rolls-Royce Sweptail


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Personalie

Sixt Leasing bekommt neuen CEO

Thomas Spiegelhalter übernimmt Anfang 2018 den Vorstandsvorsitz der Sixt-Tochter. Der Chef des Mercedes-Händlers Beresa soll das Online-Neuwagengeschäft weiter ausbauen.


img
Fahrbericht BMW X3

Bestens gerüstet

Der BMW X3 fährt, was die Zulassungen angehen, in Deutschland seiner Konkurrenz hinterher. Mit dem Nachfolger könnte sich das allerdings schnell ändern. Seine Entwickler...


img
Elektromobilität

Streetscooter der Post gefragt

Die Post treibt als einer der größten Flottenbetreiber in Deutschland die Elektromobilität voran. CO2-frei will der Logistiker bis 2050 werden. Mit dem Streetscooter...


img
Tankkarte

Logpay kooperiert mit Orlen

Das Akzeptanznetz der Logpay Card wächst. Ab sofort können die Kunden der Tankkarte auch an den über 570-Star-Stationen bargeldlos bezahlen.


img
Elektroauto-Bestseller

Renault Zoe und BMW i3 fahren weit voraus

Erst der Zoe, dann der i3 – und dann lange nichts. Die beiden Kleinwagen haben sich in Deutschland 2017 zu einsamen E-Auto-Bestsellern entwickelt.