suchen
Semperit

Austausch eines Transporterreifens

1180px 664px
Semperit tauscht einen Transporterreifen aus.
©

Der Reifenhersteller hat ein freiwilliges Austauschprogramm für 1.182 Transporterreifen des Typs Van-Grip 2 gestartet. Grund ist eine sich möglicherweise ablösende Lauffläche.

Semperit tauscht freiwillig 1.182 Transporterreifen des Typs Van-Grip 2 in der Größe 215/65 R 16 C aus. Bei rund 100 Reifen eines bestimmten Produktionszeitraumes kann sich die Lauffläche aufgrund einer nicht den Vorgaben entsprechender Gummimischung lösen und zu Einschränkungen im Fahrverhalten führen.

Es handelt sich um die mit den Seriennummern DOT 6GOL JC8F 1417 und DOT 6GOL JC8F 1517. Die letzten vier Zahlen stehen für den Produktionszeitraum (Woche/Jahr). Die Reifen werden kostenfrei ersetzt. Unfälle oder Folgeschäden seien dem Hersteller aufgrund des fehlerhaften Produktes nicht bekannt, hieß es. Ausgeliefert wurden die Reifen an Kunden in Deutschland, Frankreich, Ungarn und Polen. (tm).

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Reifen:





Fotos & Videos zum Thema Reifen

img

AUTOHAUS next - Tanja Herzig: Reifenhandel im Autohaus


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Lifting für Mazda6

Neuer Grill und Zylinderabschaltung

Mazda stellt auf der Auto Show in Los Angeres den überarbeiteten Mazda6 vor. Neben Design-Feinschliff bietet der auch neue Technik.


img
Fahren ohne Winterreifen

In Österreich kann es teuer werden

In Deutschland drohen bei Verstößen gegen die Winterreifenpflicht hohe Bußgelder. Im Ausland wird es teilweise noch teurer.


img
Tesla-Premieren

Erster E-Lkw, neuer Roadster

Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit...


img
Gestensteuerung

Wertvolle Ergänzungsmöglichkeit

Wie Harry Potter per Zauberhand das Auto steuern - was noch für viele Menschen nach Magie klingt, ist in Ansätzen längst auf dem Markt. Eine Chemnitzer Wissenschaftlerin...


img
Licht-Test 2017

Jedes dritte Auto mit Mängeln

In der dunklen Jahreszeit ist die richtige Beleuchtung am Auto besonders wichtig. Je nach Bundesland fahren aber rund die Hälfte der Fahrzeuge mit mangelhaftem Licht.