suchen
VW Passat GT Concept

Optisch GTI, technisch R

4
1180px 664px
Feiert auf der Los Angeles Autoshow Premiere: VW Passat GT Concept
©

Bislang hat VW auf einen betont sportlichen Ableger beim US-Passat verzichtet. Doch jetzt dürfen die Amerikaner einen GT erwarten.

Auf der Los Angeles Autoshow (bis 27. November) hat VW den US-Amerikanern Appetit auf einen Passat mit GTI-Flair gemacht. GT Concept heißt die dynamisch angehauchte Familienlimousine. Vermutlich schon bald dürfte der Passat GT als zusätzliche Ausstattungsvariante in den USA offiziell verfügbar sein.

Optisch erinnert das Styling des GT dank des rot gerahmten Kühlergrills und einer zweiten großen Luftöffnung in der unteren Frontschürze mit Wabengitter-Einsatz an den Golf GTI. Zusätzlich wurde die Front mit LED-Scheinwerfern und schwarzen Luftleit-Elementen aufgemotzt. Eine Tieferlegung um 1,5 Zentimeter, 19-Zoll-Alufelgen, rot lackierte Bremssättel, Heckspoilerlippe sowie zwei trapezförmige Auspuffendrohre runden den Power-Look ab.

Angetrieben wird der GT von einem 3,6-Liter-TSI-VR6, der schon länger für US-Kunden im Passat angeboten wird. Ein solcher Motor kam vor einigen Jahren auch in Deutschland im Passat R36 zu Einsatz, allerdings mit 300 statt 280 PS wie in der US-Version. Diese Leistung dürfte dennoch reichen, die Insassen beim Kavalierstart ordentlich in die grau-schwarzen Sportsitze zu drücken. Klavierlack-Applikationen, Carbonelemente und Schaltpaddles am Lenkrad für das Sechsgang-DSG runden den Sporttrimm innen ab. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Konzeptfahrzeug:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Konzeptfahrzeug

img

Toyota Tj Cruiser

img

Honda Urban EV Concept

img

Renault Symbioz

img

BMW i Vision Dynamics Concept

img

Audi Aicon

img

BMW X7 iPerformance


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrzeuglogistik

Mosolf integriert SAT komplett

Die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH war bislang ein 50:50-Joint-Venture von Mosolf und Schnellecke. Jetzt übernehmen die Kirchheimer alle Anteile.


img
Fiat Professioal

Besonderes Finanzierungsangebot

Fiat Professional und die FCA Bank bieten Gewerbetreibenden bis Ende des Jahres eine spezielle Finanzierung an, bei der die erste Rate erst nach neun Monaten fällig...


img
Toyota Fine-Comfort Ride

Sauber und bequem

Alternative Antriebe und autonome Fahrfunktionen sind in der Autobranche die Trends der Stunde. Toyota vereint mit einer Studie beides.


img
Mercedes-Benz

20 Jahre "Elchtest" der A-Klasse

Zwei Jahrzehnte ist es her, da krachte eine A-Klasse bei einem Autotest auf die Seite. Danach wurde viel gekichert beim Begriff "Elchtest". Kostprobe gefällig? Ein...


img
Neuer Audi A7

Fließend schön

Mit der Neuauflage des A7 wollen die Ingolstädter belegen, dass sie beim Design die Modelle künftig stärker differenzieren. Bei den inneren Werten ist die Verwandtschaft...