suchen
VW Touareg-Sondermodell

Nicht nur für Weinkenner

1180px 664px
Der VW Touareg in der exklusiven Lackierung "Malbec Red".
©

Zum Ende seiner Bauzeit legt VW vom Touareg II noch einmal ein schick gestaltetes Sondermodell auf. Auf Wunsch gibt es eine besonders appetitliche Farbe.

Als Sondermodell "Executive Edition" ist ab sofort der VW Touareg zu haben. Außer mit edler Ausstattung wie klimatisierten Nappaledersitzen mit Steppmuster und Kontrastnähten, Ambiente-Beleuchtung sowie schwarzen 20-Zoll-Rädern wartet der Geländewagen auf Wunsch auch mit Karosserielack in der Farbe "Malbec Red" auf. Der rötliche Ton ist von der gleichnamigen französischen Weinsorte inspiriert.

Für den Antrieb des Allraders stehen zwei V6-Diesel mit 150 kW / 204 PS und 193 kW / 262 PS zur Wahl, die Preise starten bei 54.563 Euro ohne Mehrwertsteuer. Gegenüber dem Standardmodell mit Stoffsitzen und 17-Zoll-Felgen bedeutet das lediglich einen Netto-Aufschlag von 109 Euro.

Mit dem Sondermodell will VW den Absatz seines Flaggschiffs noch einmal ankurbeln. Die zweite Generation des Touareg ist bereits seit Frühjahr 2010 auf dem Markt, im kommenden Jahr steht die Premiere der dritten Auflage an. Einen Ausblick auf das neue Modell hat VW bereits im Frühjahr mit dem T-Prime Concept GTE auf der Auto Show in Peking gegeben. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

Neue SUV im Premium-/Luxus-Segment

img

Mazda CX-5 Skyactiv-G 194

img

Toyota Tj Cruiser

img

Toyota Land Cruiser (2018)

img

Opel Grandland X vs. Peugeot 3008

img

Ssangyong Rexton (2018)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrzeuglogistik

Mosolf integriert SAT komplett

Die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH war bislang ein 50:50-Joint-Venture von Mosolf und Schnellecke. Jetzt übernehmen die Kirchheimer alle Anteile.


img
Fiat Professioal

Besonderes Finanzierungsangebot

Fiat Professional und die FCA Bank bieten Gewerbetreibenden bis Ende des Jahres eine spezielle Finanzierung an, bei der die erste Rate erst nach neun Monaten fällig...


img
Toyota Fine-Comfort Ride

Sauber und bequem

Alternative Antriebe und autonome Fahrfunktionen sind in der Autobranche die Trends der Stunde. Toyota vereint mit einer Studie beides.


img
Mercedes-Benz

20 Jahre "Elchtest" der A-Klasse

Zwei Jahrzehnte ist es her, da krachte eine A-Klasse bei einem Autotest auf die Seite. Danach wurde viel gekichert beim Begriff "Elchtest". Kostprobe gefällig? Ein...


img
Neuer Audi A7

Fließend schön

Mit der Neuauflage des A7 wollen die Ingolstädter belegen, dass sie beim Design die Modelle künftig stärker differenzieren. Bei den inneren Werten ist die Verwandtschaft...