suchen
Nachrichten
Aktuelle Informationen zu Fuhrpark- und Dienstwagen-Themen - darunter Flottenmanagement, Recht, Leasing und Tankkarte!

Fuhrpark-News

img
Kundenerlebnis

Virtuelle Hilfe für Mercedes-Fahrer

Immer mehr Funktionen, Knöpfchen und Assistenten: Fahrer moderner Autos können leicht die Übersicht im Cockpit verlieren. Mercedes will nun gegensteuern – mit noch...


img
Neue Reifenmesse "The Tire Cologne"

Intelligent und vernetzt

Ende Mai 2018 öffnet "The Tire Cologne" erstmals ihre Pforten - mit dem Anspruch, die neue Leitmesse der Reifenindustrie zu sein. Dabei möchte man als Business-...


img
Fuhrparkmanagement

Zwei neue Partner für F+SC

Die Fleetcar + Service Community erweitert ihr Netzwerk ab 2018 um zwei Standorte im Südwesten. Neue Partner sind das Autohaus Burger in Blaubeuren bei Ulm und das...


img
Verbot von Verbrennungsmotoren

Klima-Deadline im Jahr 2035

Die Grünen waren für 2030, die Briten planen es für 2040: das Verbot von Verbrennungsmotoren. Der beste Zeitpunkt läge einer Studie zufolge genau dazwischen.


img
ATU-Fuhrpark-Treff in Bremen

Dieselskandal und Flotten

Wie können vom Abgas-Skandal betroffene Leasingnehmer ihr Geld zurückbekommen? Welchen Schutz gibt es für Leasinggeber? Antworten auf diese Fragen gibt es Ende November...


img
VMF-Restwertindex 2017

Diesel drücken GW-Preise

Nach einer Auswertung der markenunabhängigen Fuhrparkmanager beeinflussen Dieselautos die Wertentwicklung von Gebrauchtwagen in zunehmendem Maße.


img
Dubai Motor Show 2017

Der Spaß der Scheichs

Wenn nicht hier, wo dann? Verrückte, teure und abgedrehte Autos gehören auf Motor Show in Dubai längst zur Normalität. Kein Wunder, Geld und Sprit gibt es im Überfluss.


img
Roboterwagen-Flotte

Volvo und Uber schließen Deal

Ein klarer Fall von Win-win-Situation: Volvo hat in seinem strategischen Roboterwagen-Partner Uber auch einen Großabnehmer für seine Fahrzeuge gefunden.


img
Fuhrparkverband

"Überhöhte Verbrauchswerte – unbekannte Wahrheit?"

Die Klage aus dem politischen Berlin über den hohen Spritverbrauch von Hybridfahrzeugen sorgt beim Fuhrparkverband für Kopfschütteln. "Willkommen im wahren Leben",...


img
Elektroautos im Winter

Kälte zehrt an der Reichweite

Im Winter wird die Batterie von Elektroautos besonders beansprucht. Weil das auf die Reichweite geht, sollte man vorsorgen.