-- Anzeige --

Neue Audi-Modelle: Dieselskandal sorgt für Verzögerung

13.10.2016 09:13 Uhr
Neue Audi-Modelle: Dieselskandal sorgt für Verzögerung
Mit dem TT Offroad Concept gab Audi bereits 2014 einen Ausblick auf den Q4.
© Foto: Audi

Die Abgasaffäre im VW-Konzern zeitigt Konsequenzen für die Modellpolitik bei Audi: Offenbar müssen zwei wichtige Autos laut einer Meldung verschoben werden.

-- Anzeige --

Volkswagens Dieselskandal verzögert die Entwicklung neuer Motoren bei der Tochter Audi. Laut "Auto Motor und Sport" wird daher unter anderem die Markteinführung des neuen A3 sowie des kompakten SUV-Coupés Q4 verschoben.

Der absatzstarke Golf-Ableger A3 sollte 2018 starten, kommt nun aber dem Bericht zufolge erst Ende 2019. Bei der modischen Q3-Variante Q4 verzögert sich die Auslieferung von 2020 auf 2021. Audis Motorenentwickler sind aktuell vor allem mit den Updates der vom Dieselskandal betroffenen Pkw beschäftigt. Für die Arbeit an neuen Modellen fehlt daher die Zeit. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.