-- Anzeige --

Neue Mercedes G-Klasse: Keine Experimente

25.07.2016 10:25 Uhr
Neue Mercedes G-Klasse: Keine Experimente
Die 2012 vorgestellte Mercedes-Studie Ener-G-Force könnte einige Hinweise auf das künftige Design der zweite G-Klasse-Generation geben.
© Foto: Daimler

Quo vadis G-Klasse? Neue Medien-Informationen verraten einige entscheidende Details über die für 2018 geplante Neuauflage des Offroad-Klassikers.

-- Anzeige --

Die für 2018 geplante Neuauflage der Mercedes G-Klasse wird weiterhin über eine klassische Leiterrahmenkonstruktion verfügen. Diese Lösung soll laut einer Meldung von "Auto Motor Sport" gewährleisten, dass der kommenden Generation der Nimbus als besonders kraxelfreudiger Geländewagen erhalten bleibt.

Das Nachfolgemodell des Offroad-Klassikers wird demnach anders als viele Wettbewerber nicht zum SUV weiterentwickelt, wenngleich die G-Klasse künftig wohl mehr Komfort und bessere Asphalt-Fahreigenschaften bietet. Unter anderem soll die Karosserie um zehn Zentimeter auf über zwei Meter in der Breite wachsen. Eine Einzelradaufhängung an der Vorderachse und eine breitere Spur sollen zudem bessere Komfort- und Dynamikeigenschaften garantieren.

Die G-Klasse wird darüber hinaus über moderne Assistenzsysteme verfügen. Und um einen hohen Wiedererkennungswert zu gewährleisten, soll der Offroader in der zweiten Generation dem derzeitigen Modell entsprechend mit aufgesetzten Blinkern und außenliegenden Türscharnieren kommen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.