-- Anzeige --

Neuer Markenauftritt: DS wird flügge

20.04.2015 07:51 Uhr
Bis Mitte 2014 stand DS für veredelte Citroën-Modelle, seitdem baut PSA die Linie als eigenständige Premiummarke auf.
© Foto: DS Automobiles

-- Anzeige --

Die Abnabelung von DS von der Mutterfirma Citroën geht weiter. Auf der "Techno Classica" in Essen (noch bis 19. Juni) zeigt sich die Premiummarke erstmals mit neuem Logo und Signatur in Deutschland. Während der französische Schriftzug "DS Automobiles" auf die Wurzeln des Herstellers abzielt, soll der zweisprachige Subclaim "Spirit of avant-garde" die internationalen Ansprüche verdeutlichen.

Bis Mitte 2014 stand DS für veredelte Citroën-Modelle, seitdem wird die Linie als eigenständige Marke im PSA-Konzern aufgebaut (wir berichteten). Mit progressivem Design und innovativen Technologien wollen sich die Pariser weltweit im Segment für hochwertige Fahrzeuge etablieren. Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem chinesischen Markt.

Den hohen Anspruch soll als erstes Modell der überarbeitete DS 5 verkörpern, der in Essen Deutschland-Premiere feiert und bereits mit dem neuen Flügel-Symbol, den "DS Wings", im Kühlergrill aufwartet. Nicolas Perrin, Direktor Markentwicklung DS in Deutschland, sprach bei der Fahrzeugpräsentation vom "Start in eine neue Ära".

Citroën zeigt Charakter

Auch bei Citroën tut sich etwas – zumindest auf dem deutschen Markt. Nach der PSA-Hauptmarke Peugeot bekommt jetzt der Autobauer mit dem Doppelwinkel und fast 100-jähriger Tradition einen frischen Werbeauftritt. So will sich Citroën künftig auf dem deutschen Markt als Hersteller von "charakterstarken Fahrzeugen" positionieren. Passend dazu hat das Unternehmen das englisch-französische Wortspiel "Le Caractère" als neue Signatur kreiert. Es spielt zum einen auf das Automobil ("Car"), zum anderen auf die französische Herkunft an.

Marc Bénier, Marketingleiter von Citroën Deutschland, erklärte dazu: "Die neue Signatur wird ab sofort die Markenkommunikation prägen und bringt das, wofür die Marke steht, perfekt zum Ausdruck: mutige, innovative Fahrzeuge mit einer starken Persönlichkeit." Der Subclaim sei nur für Deutschland gültig. Ziel sei es, das Potenzial auf dem hiesigen Markt noch besser auszuschöpfen. (rp)


DS 5 (2016)

DS5 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.