-- Anzeige --

Neues Elektroauto: So kommt der Opel Ampera-e

19.07.2016 11:06 Uhr
Neues Elektroauto: So kommt der Opel Ampera-e
In Berlin-Mitte fährt der Elektro-Blitz schon mal Probe.
© Foto: Motor-talk.de

Die Konkurrenz für Nissan Leaf oder BMW i3 steht in den Startlöchern. In Berlin war dieser Tage schon ein Exemplar zu Werbeaufnahmen unterwegs.

-- Anzeige --

Erst im kommenden Jahr soll Opels neues Elektroauto, der Ampera-e, hierzulande auf den Markt kommen. In Berlin war dieser Tage aber schon ein Exemplar unterwegs: Der Newcomer ist einem Mitarbeiter der Online-Auto-Community Motor-talk.de am späten Abend vor die Linse gefahren. Im Stadtteil Mitte wurden mit dem Ampera-e offenbar Werbeaufnahmen gemacht.

Bisher hat Opel nur Computergrafiken des neuen Modells veröffentlicht. Auf den echten Fotos sieht man nun deutlicher den Crossover-Charakter des kleinen E-Opel: kurze, steile Motorhaube, hochbauende Van-Karosserie und SUV-Beplankung. Auf der Automesse in Paris im Oktober könnte das Elektroauto Premiere feiern.

Basis für den Ampera-e ist das 4,17 Meter kurze E-Auto Bolt der Schwestermarke Chevrolet, von dem bereits viele Details bekannt sind: 320 Kilometer weit fährt der 1,6 Tonnen schwere Bolt mit einer Akkuladung, die E-Maschine kommt auf 204 PS und 360 Nm Drehmoment. Maximal sind 145 km/h drin, von Null auf 100 km/h geht es in rund sieben Sekunden. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.