-- Anzeige --

Neues Modell: Toyota Proace in den Startlöchern

08.07.2013 09:34 Uhr
Toyota Proace, Glass Van
Der neue Toyota Proace ist ab einem Preis von 21.770 Euro (netto) zu bekommen.
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Ab dem 14. September kommt der neue Toyota Proace in den Handel. Toyota erweitert damit sein Angebot um leichte Nutzfahrzeuge. Als geschlossener Kastenwagen, als Doppelkabine oder als verglaster Kastenwagen kann der Proace einer Meldung zufolge geordert werden. Bei zwei Fahrzeuglängen und zwei Fahrzeughöhen hat der Kunde zudem die Wahl zwischen einer oder zwei seitlichen Schiebetüren, einer zweiteiligen Tür hinten oder einer Laderaumklappe – auch eine Trennwand mit oder ohne Fenster steht zur Wahl.

Je nach Konfiguration wartet der Japaner mit einer Ladekapazität von dreieinhalb, fünf, sechs, oder sieben Kubikmetern auf. Die Preise beginnen bei 21.770 Euro (netto). Es gibt außerdem eine Garantie für drei Jahre bis 100.000 Kilometer.

Drei Selbstzünder

Für den Proace stehen drei leistungsstarke Dieselmotoren zur Verfügung: angefangen beim 1,6-Liter-Motor mit 90 PS, über den Zweiliter-Motor mit 128 PS bis hin zum 2 Liter-Motor mit 163 PS – alle Schadstoffklasse Euro 5.  Die umfangreiche Sicherheitsausstattung, die bereits beim Basis-Modell an Bord ist, umfasst ein ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung sowie eine elektronische Stabilitätskontrolle (ESP).

Beim "Proace Life" kommt das Traktionskontrollsystem TTS, das auch bei schwierigen Witterungsbedingungen für ein Höchstmaß an Grip und Sicherheit sorgt, inklusive Berganfahrassistent hinzu. Außerdem sind hier ein Tempomat und ein Audiosystem mit Bluetooth-Schnittstelle und USB-Anschluss serienmäßig. Komfortmerkmale im Inneren, wie die hohe Sitzposition und die große Windschutzscheibe ergänzen die Modelle.

Zubehör von Beginn an erhältlich

Auch in Sachen Zubehör steht pünktlich zum Marktstart einiges zur Auswahl. So zum Beispiel der Toyota Hotspot, mit dem gleich mehrere WiFi-fähige Geräte wie Laptops und Tablets mit dem mobilen Internet im Fahrzeug verbunden werden können. Das System ist für jeden Netz-Betreiber offen, erforderlich ist lediglich eine SIM-Karte. Der Hotspot ist für 268,91 Euro erhältlich.

Mit dem Proace will Toyota die Lücke im Modellprogram schließen, die das Aus für den Hiace Kastenwagen hinterlassen hat. Er ist in Zusammenarbeit mit PSA entwickelt worden und basiert auf dem Peugeot Expert, beziehungsweise dem Citroën Jumpy. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.