-- Anzeige --

Nissan: Avis ordert 400 Stromer

08.04.2014 10:48 Uhr
Nissan Leaf
Unter den E-Fahrzeugen ist der Nissan Leaf ein Bestseller. Jetzt holte Avis 400 Stück nach Dänemark.
© Foto: Nissan Leaf

-- Anzeige --

Im gesamten Flottenjahr 2013 konnte Nissan exakt 139 Leaf in deutsche Fuhrparks bringen. Dies nur vorab, um die Dimensionen der folgenden Meldung aus Dänemark zu verdeutlichen. Der Autovermieter Avis orderte nun nämlich ganze 400 Fahrzeuge des Stromers und bietet diese im Leasing zu einer Monatsrate von umgerechnet 468 Euro an.

"Dank der Unterstützung durch die dänische Energieagentur können wir das Elektrofahrzeug zu günstigeren Konditionen anbieten als ein konventionell angetriebenes Modell. Ich bin überzeugt, dass speziell öffentliche Institutionen und Unternehmen nun stärker dazu animiert werden, auf Elektrofahrzeuge umzusatteln. Denn sie sind ideal für Flottenfuhrparks", erklärte Kasper Gjedsted, Avis Dänemark Geschäftsführer, bei der Übergabe der ersten Charge.

Das Rollout der E-Flotte ist eines von vier geplanten Großprojekten der staatlichen Energieagentur zur stärkeren Förderung der Elektromobilität in Dänemark. Ohne Zuschüsse geht es also auch beim nordischen Nachbarn nicht. Der Leasingnehmer (maximal 36 Monate) kann sich von Avis auch eine Ladesäule installieren lassen. Im Leasingpaket sind zudem enthalten: 2.500 Freikilometer, die Mehrwertsteuer, die Versicherung und die Ladekabel – eine Kaution ist nicht zu hinterlegen. Eine vertraglich festgesetzte Leasinglaufzeit entfällt. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.