Freitag, 25.05.2012
15.11.2007
Share |
   
 

Nissan: Murano-Facelift kommt Mitte 2008 nach Europa

Nissan rollt derzeit die zweite Generation des SUV Murano aufs Messeparkett der Los Angeles Autoshow. Der Start auf dem US-Markt sei bereits für Januar 2008 geplant, nach Europa werde das überarbeitete Modell im zweiten Halbjahr kommen, teilte Nissan Deutschland am Donnerstag mit. Für Vortrieb sorgt zunächst weiterhin der 3,5 Liter große V6-Benziner mit 195 kW / 265 PS. In Europa soll es den Crossover später auch mit einem Dieselmotor geben.

Weiterer Unterschied zwischen US- und Europa-Version: In Nordamerika ist der Murano wahlweise mit Front- oder Allradantrieb im Angebot, in Europa dagegen ausschließlich als 4x4. Zu den neuen Ausstattungsfeatures zählen u.a. Keyless Entry-System, beheizte Rücksitze, ein Entertainment- und Navigationssystem mit eingebauter Festplatte, Bluetooth-Schnittstelle und Touchscreen, eine Rückfahr-Kamera sowie ein Staufach im Kofferraumboden. Zudem können die Kunden unter drei neuen Außenfarben wählen.

Optisch hat der modellgepflegte Murano etwas von seiner Rundlichkeit eingebüßt. Die neu geschnittenen Frontscheinwerfer bilden jetzt mit dem gewohnt breiten Kühlergrill eine Linie. Dazu gibt es Konturen für Stoßfänger, Motorhaube und Radhäuser, die den Geländewagen noch wuchtiger erscheinen lassen. Auch die Heckpartie wirkt dank neuer Falten in der Klappe weniger massig. Die Rückleuchten mit LED-Bremslicht sind nicht mehr vertikal wie bisher, sondern horizontal angeordnet. Neu ist auch ein Glasdach über der zweiten Sitzreihe. (rp)

Bildergalerien


Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

Logo_AF_hellModellplaner 2012

Richtig informiert von Alfa Romeo bis VW: Der Autoflotte-Modellplaner bietet Ihnen alle Neuheiten, Facelifts und neuen Motorisierungen auf einen Blick! | mehr

Autoflotte 06/2012

Green Fleet
Zufälliger Nebeneffekt
Flottencheck Opel Ampera
14 Tage kostenlos frei Haus testen
Steuerfreie Sachbezüge
Jetzt auch bequem via Tankkarte möglich

Jetzt zwei Ausgaben der Autoflotte kostenlos testen! | mehr

Serie: Sparen im Fuhrpark

Fuhrpark_Autostadt

In der Serie "Einsparpotenziale im Fuhrpark" werden die verschiedenen Kostenarten getrennt voneinander betrachtet. Sie erfahren, wo Einsparungen möglich sind. | mehr

thumb_flottenloesungenFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. | mehr

Autoflotte Akademie

Kosten_Box

In dem Seminar Praxiswissen Fuhrparkmanagement 1 lernen Sie die Aufgaben des Fuhrparkmanagements zu meistern, effizient zu arbeiten, Kosten zu sparen und Haftungsrisiken zu minimieren. Info, Termine & Anmeldung. | mehr

Firmenwagenrechner

Der neue Autoflotte
Firmenwagenrechner

Mehr Gehalt oder lieber einen Firmenwagen? Der Firmenwagenrechner rechnet Ihre Vorteile aus! | mehr

Rückrufe

Rückrufdatenbank

Aktionen der Automobilhersteller und Importeure seit 2002, sortierbar nach Marken und Zeitraum. | mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen