-- Anzeige --

Nissan: Stefan Hoy ist neuer Flotten- und Nfz-Chef

29.07.2014 18:02 Uhr
Nissan: Stefan Hoy ist neuer Flotten- und Nfz-Chef
Der 44-jährige Stefan Hoy leitet ab 1. August bei Nissan den Bereich Corporate Sales & LCV.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Stefan Hoy übernimmt zum 1. August die Direktion für Corporate Sales & LCV beim Nissan Center Europe in Brühl. Der Diplom-Sportwissenschaftler folgt damit auf Henryk Brauer, der den Bereich in den vergangenen Monaten interimsweise zusätzlich zu seinen Aufgaben am LCV-Produktmarketing übernommen hatte.

Hoy verfügt laut Nissan über langjährige Berufserfahrung im automobilen Management: Nach seinen beruflichen Anfängen bei Ford und Renault-Nissan-Deutschland verantwortete er demnach bereits seit 2006 für alle Trainingsaktivitäten von Nissan Center Europe in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz, zuletzt als Leiter Händlerqualität und Nissan Academy.

In seiner neuen Funktion soll der 44-Jährige den Ausbau von Nutzfahrzeug- und Flotten-Kompetenzzentren forcieren sowie den Markenauftritt im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge und Flotten weiter stärken. "Nissan ist dank seiner vielfältigen LCV-Modellpalette Bereich die derzeit wachstumsstärkste Importmarke unter den Top Ten. Mit der Einführung des kompakten Pulsar werden wir unsere Marke zudem noch stärker im Bewusstsein der Flottenkunden platzieren", erläutert Thomas Hausch, Geschäftsführer Nissan Center Europe. "Mit Stefan Hoy haben wir eine Führungskraft aus unserer eigenen Reihen gefunden. die mit ihrer Erfahrung weiteren Wachstum im Bereich Nutzfahrzeuge und Flotten vorantreiben wird. Wir wollen damit unserem Ziel, bis 2016 größter asiatischer Anbieter in Deutschland zu werden, einen großen Schritt näher kommen. Gleichzeitig möchten wir Henryk Brauer für seine hervorragende Leistung während der Interimszeit danken." (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.