-- Anzeige --

Novofleet: Neue Hybrid-Tankkarte

15.04.2015 10:31 Uhr
Novofleet: Neue Hybrid-Tankkarte
Michael Stocker und Ralf Turley stellen die neue "Card +Charge" vor.
© Foto: Novofleet

-- Anzeige --

Novofleet hat einen neue Hybrid-Tankkarte vorgestellt. Wie das Unternehmen bekannt gab, können Kunden mit der "Card +Charge" ab sofort vom Fahrzeughersteller unabhängig an über 2.000 öffentlich zugänglichen Ladepunkten in Deutschland Strom laden. Gleichzeitig gewährt der Anbieter Zugang zum bestehenden Akzeptanznetz mit 3.300 Stationen in Deutschland und 100 Stationen in Österreich. Eine Erweiterung des Ladesäulenakzeptanznetzes in Europa sei in Vorbereitung, hieß es.

Die neue Karte vereint mehrere Technologien mit einem bundesweiten Netz an Stationen. So können die Kunden die Karte je nach Ladesäulenbetreiber entweder über den enthaltenen RFID Chip oder per QR-Code und "+CHARGE"-App authentifizieren. "Damit reagieren wir auf die Anforderungen des Marktes. Mit der Karte sind die Fuhrparks maximal flexibel – und erhalten weiterhin alle unsere bewährten Services aus einer Hand", so die Geschäftsführer Michael Stocker und Ralf Turley. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.