-- Anzeige --

NT400 Cabstar: Sixt setzt auf Nissan

23.04.2015 11:00 Uhr
NT400 Cabstar: Sixt setzt auf Nissan
Die japanische Marke übergibt 75 Leicht-Lkw an die Autovermietung.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Nissan und Sixt erweitern ihre Zusammenarbeit: Nach einer Kooperation im Jahr 2013 hat der japanische Automobilhersteller der Mietwagenfirma nun 75 speziell ausgerüstete Nissan NT400 Cabstar übergeben.

Der im Frühjahr 2014 rundum erneuerte Laster kommt in der Sixt-Flotte in der 3,5 Tonnen-Version und einem 136 PS Motor mit Sechsgang-Getriebe zum Einsatz. Ausgerüstet ist er zudem mit einem Rapid-Kofferaufbau, der ein Aufbaugewicht von 668 kg hat. Damit bleibt eine Nutzlast von über einer Tonne erhalten.

Geliefert wurden die Fahrzeuge serienmäßig mit einem vollwertigen Bordcomputer mit Multifunktionsdisplay sowie einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Darüber hinaus enthalten alle Fahrzeuge das Komfortpaket mit Klimaanlage, Winterpaket mit Sitzheizung sowie elektrisch einstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln.

Von den drei verfügbaren Radständen von 2.500, 2.900 und 3.400 Millimetern hat sich Sixt für die längste Variante entschieden. Die Maße des Koffers betragen 2,08 in der Höhe und 2,10 Meter in der Breite bei einer Länge von 4,34 Metern. Die Einzelkabine bietet eine Beifahrer-Doppelsitzbank, so dass drei Personen Platz finden. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.