-- Anzeige --

Opel: Neues Flottenmodell Insignia Business Innovation

16.07.2014 13:57 Uhr
Opel Insignia
Viel Komfort, wenig geldwerter Vorteil: Opel buhlt mit dem neuen Flottenmodel Opel Insignia Business Innovation um Vielfahrer.
© Foto: GM Company

-- Anzeige --

Opel legt für den Insignia das Sondermodell "Business Innovation" auf. Damit sei ein weiteres Flottenmodell bestellbar, das viele Komfort- und Funktionsmerkmale – darunter zahlreiche Assistenzsysteme – eines hochwertigen Dienstwagens aufweise, betont der Konzern. Hinzu komme laut Opel ein beträchtlichen Steuervorteil gegenüber vergleichbar bestückten Modellen der Premiumhersteller.

Was meint Opel damit? Das Flottenmodell bringe den Vorteil, dass – im Gegensatz zu Business-Paketen – kein zusätzlich zu versteuernder geldwerter Vorteil anfällt, erläutert der Autohersteller. Er verweist auf den relevante Brutto-Listenpreis des Insignia Business Innovation. Dieser sie für die Versteuerung relevant und liege deutlich unter Autos von Premium-Wettbewerbern. Dienstwagennutzer sparen so mehrere tausend Euro an Abgaben während eines gängigen Leasingvertrages, verspricht Opel.

Das neue Flottenangebot Insignia Business Innovation basiert auf dem Modell Innovation. Dazu kommen laut Hersteller Premium-Sitze mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) in perforiertem Leder mit vollelektrischer Sitzeinstellung inklusive Memory-Funktion für den Fahrer sowie Sitzheizung und -ventilation für Fahrer und Beifahrer. Auch das beheizbare Lederlenkrad zählt dazu.

Viele Helfer dabei
An Assistenzsysteme sind Frontkamera inklusive adaptivem Geschwindigkeitsregler und automatischer Gefahrenbremsung, Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner sowie Verkehrsschild- und Spurassistent ebenso an Bord wie Rückfahr- und Spurwechsel-Assistent sowie Toter-Winkel-Warner. Eine Rückfahrkamera ist wie der Parkassistent für vorn und hinten mit Parklückenerkennung und audiovisueller Einparkhilfe ebenfalls serienmäßig.

Das konfigurierbare 8-Zoll-Fahrerinstrumentendisplay, das schlüssellose Schließ- und Startsystem "Keyless Open", Nebelscheinwerfer, das Quickheat Schnellheizsystem und verchromte Türgriffe stecken noch im Ausstattungspaket. Für die Kombiversion Insignia Sports Tourer gehören außerdem eine elektrische Heckklappe inklusive programmierbarer Öffnungshöhe, der ausziehbare Gepäckraumboden FlexFloor sowie ein Sicherheitsnetz zum Serienlieferumfang.

Die Preise des neuen Opel Insignia Business Innovation beginnen für die viertürige Limousine mit 140 PS starkem 1.4-Turbo-Benziner bei rund 24.800 Euro (netto). 27.500 Euro stehen für den 2.0-CDTI-Selbstzünder, der genauso viel leistet, in der Liste. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.