-- Anzeige --

Personalie: Andreas Schmidt heuert bei ATU an

09.12.2014 09:30 Uhr
Personalie: Andreas Schmidt heuert bei ATU an
Vom Service- zum Technik-Chef: Mazda-Manager Andreas Schmidt hat bei der Werkstattkette ATU einen neuen Job angefangen.
© Foto: Mazda

-- Anzeige --

ATU hat sich die Dienste von Andreas Schmidt gesichert. Der bisherige Service-Chef von Mazda in Deutschland habe die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Technik zum 1. Dezember 2014 übernommen, teilte die Werkstattkette am Freitag in Weiden mit. Der Diplom-Ingenieur verantworte das gesamte Technik-Ressort und sei unter anderem für technische Entwicklung, Weiterbildung und Qualitätsmanagement zuständig.

Schmidt verfügt über langjährige Branchenerfahrung. Bei Mazda verantwortete er in den vergangenen zehn Jahren sämtliche Service-Aktivitäten in Richtung Kunden und Handel. Zuvor war er in führenden Positionen bei den Autozulieferern Valeo und Philips tätig. "Gemeinsam mit Andreas Schmidt werden wir die Leistung unserer Werkstätten weiter steigern und neue Wachstumschancen erschließen", erklärte ATU-Chef Norbert Scheuch. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.