-- Anzeige --

Personalie: Beim TÜV Süd wechselt der Auto-Service-Chef

10.09.2014 15:39 Uhr
Patrick Fruth, Leiter Auto Service beim TÜV Süd
Hat unter anderem die Betreiber großer internationaler Flotten im Bilck: Patrick Fruth, der neue Leiter Auto Service beim TÜV Süd.
© Foto: TÜV Süd

-- Anzeige --

Am 15. September steigt Patrick Fruth zum  Leiter Auto Service beim TÜV Süd auf. Wie der Dienstleistungskonzern gestern weiter mitteilte, übernimmt er damit das Ruder vom langjährigen Geschäftsführer Bernhard Kerscher, der dann innerhalb des Konzern den Industrie Service leitet. Fruth, bisher Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus, verfügt in der Autobranche über vielfältige nationale und internationale Erfahrungen. So verweist der TÜV Süd darauf, dass der 41-Jährige vor seiner Auto-Plus-Zeit unter anderem für Daimler, in einer Unternehmensberatung, beim Zulieferer Knorr Bremse  und als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Werkstattkette ATU  gearbeitet hat. Zudem sei er Gastdozent an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen.

Für die neue Stelle formuliert Fruth seinen Anspruch so: "Wir werden unser Dienstleistungsangebot sukzessive komplettieren und noch besser verzahnen, ohne dabei an Flexibilität und Zuverlässigkeit zu verlieren. Dies gilt für Betreiber großer internationaler Flotten, für Hersteller, für unsere mehr als 16.000 Partnerwerkstätten und auch für den Einzelkunden, den wir täglich an einer unserer mehr als 400 weltweiten Prüfstellen begrüßen dürfen. Dabei bauen wir auf das umfangreiche Know-how und Engagement unserer 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter." (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.