-- Anzeige --

Personalie: Belmoto erweitert Geschäftsführung

23.09.2014 15:18 Uhr
Personalie: Belmoto erweitert Geschäftsführung
Der neue Co und der alte Chef: Ralf Knaier (l.), zweiter Geschäftsführer, und Philip Kneissler, erster Geschäftsführer von Belmoto.
© Foto: Belmoto

-- Anzeige --

Mit Ralf Knaier hat sich Belmoto einen zweiten Geschäftsführer an Bord geholt. Das teilte der Makler für Leasing-, Miet- und Kauffahrzeuge heute mit. Demnach stieg Knaier bereits im Juli bei den Hamburgern ein. Bei ihnen verantwortet er nun den Service. "Ich freue mich sehr, dass wir Ralf Knaier gewinnen konnten", erklärt Philip Kneissler, erster Geschäftsführer von Belmoto. "Mit der Bestellung von Ralf Knaier gehen wir den nächsten Schritt in der Geschäftsentwicklung. Wir wollen gemeinsam das Wachstum des Unternehmens vorantreiben."

Belmoto stellt Knaier als Experten vor, der auf 16 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche zurückblickt. Bis 2001 hat er den Service bei Sixt Leasing geleitet und war bis 2014 als Prokurist bei der Hypovereinsbank-Tochter Mobility Concept tätig.

Belmoto organisiert für seine Kunden Mobilität und unterbreitet dafür ein Angebot an Miet-, Leasing- und Kauffahrzeugen. Eine Auswahl von über 30 Anbietern soll Kunden bei jedem Beschaffungsvorgang die Möglichkeit geben, das beste Angebot zu wählen, betonen die Hamburger Makler. Sie erledigen die Abrechnung und stellen die feste Ansprechpartner. "Belmoto ist inzwischen in drei Geschäftsbereichen tätig: Leasen, mieten und kaufen. In allen drei Segmenten profitieren die Kunden von besonders attraktiven und günstigen Angeboten. Der Preisvorteil ist häufig das wichtigste Entscheidungskriterium. Trotzdem sehen wir, dass für Kunden speziell im Langzeitmietbereich auch der individuelle Fahrzeugwunsch von Bedeutung ist. Wunschfahrzeug, Berücksichtigung der Ausstattungswünsche und kilometerabhängige Tarife gibt es in der Form bei keinem anderen Anbieter am Markt", erläutert Kneissler. Für ihn gewinnt das Segment Mietwagen an Bedeutung, wobei er seine Firma mit Langzeitmietkonzepte für Großkunden gut aufgestellt sieht. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.