-- Anzeige --

Personalie: Daimler holt zweite Frau in den Vorstand

22.07.2016 09:10 Uhr
Personalie: Daimler holt zweite Frau in den Vorstand
Britta Seeger verantwortet künftig den Vertrieb von Mercedes-Benz Cars.
© Foto: Daimler

Mercedes-Benz Cars Vertriebschef Ola Källenius wird 2017 neuer Entwicklungsvorstand in Stuttgart. Für ihn rückt Britta Seeger nach.

-- Anzeige --

Britta Seeger übernimmt die Aufgaben von Ola Källenius, Leiter Mercedes-Benz Cars Vertrieb, im Vorstand des Autobauers Daimler. Die 46-Jährige soll den Posten zu Jahresbeginn 2017 antreten, wie der Konzern am Donnerstag in Stuttgart mitteilte.

Källenius (47), der bisher den Pkw-Vertrieb im Vorstand verantwortet, wird Anfang 2017 neuer Entwicklungsvorstand (wir berichteten). Der bisherige Amtsinhaber Thomas Weber (62) scheidet zum Jahresende aus. Mit Seeger, die bisher die Mercedes-Landesgesellschaft in der Türkei führt, zieht neben Renata Jungo Brüngger (Compliance) die zweite Frau in den achtköpfigen Vorstand ein. 

Schon im Februar hatte der Daimler-Aufsichtsrat den Umbau des Vorstands eingeleitet. Damals war der Vertrag von Daimler-Chef Dieter Zetsche (63) bis Ende 2019 verlängert und Källenius neuer Posten als Entwicklungschef bekannt gegeben worden. Der gebürtige Schwede wird schon seit einiger Zeit als möglicher Nachfolger von Dieter Zetsche gehandelt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.