-- Anzeige --

Personalie: Der Kia-Geschäftsführer geht

12.08.2014 09:35 Uhr
Personalie: Der Kia-Geschäftsführer geht
Martin van Vugt war seit Februar 2011 als COO bei Kia für das Deutschlandgeschäft zuständig.
© Foto: Kia

-- Anzeige --

Nach dreieinhalb Jahren zieht sich Martin van Vugt als Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland zurück. Wie der Importeur heute mitteilte, verließ der Niederländer auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Seit Februar 2011 bildete er zusammen mit dem CEO, aktuell ist dies Jin Ha Kim, die Spitze bei der deutschen Kia-Tochter.

Van Vugt ist seit über 30 Jahren im Automobilgeschäft tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn in der Rover Group und war dort ab 1985 Marketing Direktor von Land Rover und Rover Deutschland. 1989 wechselte der Manager zu Volvo, wo er in den folgenden zehn Jahren verschiedene Führungspositionen in den Niederlanden, dem Benelux-Raum und auf europäischer Ebene bekleidete.

2002 wurde van Vugt Präsident von Mitsubishi Motor Sales Nederland, drei Jahre später Vice President Sales and Marketing für Gesamteuropa. 2008 übernahm der Niederländer schließlich als Präsident und Geschäftsführer die Führung von Mitsubishi in Deutschland. (se, rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.