-- Anzeige --

Personalie: Dreifach-Chefin bei der Bahn

01.10.2014 09:56 Uhr
Sylvia Lier, Deutsche Bahn
Starke DB-Frau: Sylvia Lier, die Chefin von drei Gesellschaften, will mit Flinkster ins Corporate Carsharing vordringen.
© Foto: Deusche Bahn

-- Anzeige --

Die Deutsche Bahn stärkt eine Frau in einer Spitzenposition. So vermeldet das Staatsunternehmen gestern, dass es Sylvia Lier zur Vorsitzenden der Geschäftsleitung von DB Fuhrparkservice, DB Rent und DB Mobility Service Austria ernannt hat. Zusätzlich zum Vorsitz soll sie neben der Markt- und Geschäftsentwicklung den gesamten Vertrieb und das Marketing aller Mobilitätsprodukte der drei Gesellschaften verantworten. Moritz Rohrschneider ist weiterhin für das Kaufmännische, das Personalwesen und die Informationstechnologie zuständig, berichtete die Deutsche Bahn weiter.

Über Lier schreibt der Konzern, dass sie seit September 2012 bei DB Fuhrparkservice und DB Rent arbeitet. 2013 berief man sie zur Geschäftsführerin - auch für die neu gegründete DB Mobility Austria. "Mein vorrangiges Ziel ist es, DB Rent auf dem externen Markt als integrierten Mobilitätsdienstleister zu positionieren. Dazu gehört vor allem die Professionalisierung des bereits auf dem Markt positionierten Carsharing-Systems 'Flinkster' mit Corporate Carsharing", lässt sich Lier offiziell zitieren. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.