-- Anzeige --

Personalie: Fiat Deutschland unter neuer Leitung

26.01.2015 11:48 Uhr
Personalie: Fiat Deutschland unter neuer Leitung
Henrik Starup-Hansen leitet ab sofort das Fiat-Geschäft in Deutschland.
© Foto: Fiat Group Automobiles Germany AG

-- Anzeige --

Die Fiat Group Automobiles Germany AG bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Henrik Starup-Hansen (51) übernimmt zum Ende des Monats die CEO-Aufgaben von Eric Laforge (48). Hansen werde damit die Marken Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Lancia, Abarth und Mopar in Deutschland verantworten, teilte der Importeur am Freitagabend in Frankfurt mit. Laforge kehrt für die Teile-Sparte Mopar in die Fiat-Konzernzentrale nach Turin zurück.

Starup-Hansen verfügt nach den Angaben über langjährige Erfahrung in Vertriebs- und Marketing-Funktionen. Seine Karriere begann der gebürtige Däne 1989 bei Iveco Denmark. Den wichtigen deutschen Markt lernte er als General Manager Vertrieb & Marketing und Vorstandsmitglied der Iveco Magirus AG (2005 bis 2010) kennen. Nach Führungsaufgaben bei CNH Land- und Baumaschinen war er zuletzt Head of Brand Fiat Professional EMEA und damit gesamtverantwortlich für das Transporter-Geschäft des italienischen Autobauers. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.