-- Anzeige --

Personalie: Ford tauscht Europachef aus

10.11.2014 08:30 Uhr
Personalie: Ford tauscht Europachef aus
Wechsel: Jim Farley ersetzt Stephen Odell bei Ford in Europa.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Personalrochade in der Führungsetage von Ford: Der US-Autobauer schickt seinen Vize-Marketingchef Jim Farley nach Europa, um das Ruder auf dem wichtigsten Auslandsmarkt herumzureißen.

Farley werde ab 1. Januar auch für die Geschäfte im Mittleren Osten und Afrika zuständig sein, teilte Ford am Freitag mit. Er tauscht den Job mit Stephen Odell, der 2010 die Verantwortung für das Europageschäft übernommen hatte. Beide werden an Vorstandschef Mark Fields berichten. Fields leitet den Konzern seit Juli und soll das schwache Europageschäft in die Gewinnzone zurückführen. Im dritten Quartal machte Ford in Europa einen Verlust von 439 Millionen US-Dollar. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.