-- Anzeige --

Personalie: Führungswechsel bei Fleet Logistics

01.08.2016 13:51 Uhr
Jörg Löffler
Jörg Löffler ist seit 1. August 2016 neuer CEO von TÜV Süd Fleet Logistics.
© Foto: TÜV Süd

Jörg Löffler ist seit 1. August 2016 neuer Chief Executive Officer der TÜV Süd-Tochter. Der 49-Jährige übernimmt das Steuer von Rainer Laber.

-- Anzeige --

Die TÜV Süd-Tochter Fleet Logistics Gruppe bekommt einen neuen Geschäftsführer. Wie das Unternehmen am Montag in München bekannt gab, ist Jörg Löffler seit 1. August 2016 neuer Chief Executive Officer (CEO). Der 49-Jährige übernimmt das Steuer von Rainer Laber.

Löffler kommt vom Münchner Bremssysteme-Spezialisten Knorr Bremse. Er soll den Ausbau des Unternehmens fortführen. Seit der Akquisition von Fleet Logistics International durch den Prüfdienst im Jahr 2012 habe sich das Flottengeschäft sehr erfolgreich entwickelt, hieß es. Das Unternehmen ist heute weltweit in 41 Ländern tätig und betreut 150.000 Fahrzeuge europaweit.

"Neben dem weiteren internationalen Ausbau des Geschäfts wird der Fokus auf der Intensivierung der Kontakte zu unseren Kunden liegen", sagte Löffler. "Wichtig ist mir dabei, dass wir diese Ziele als ein internationales Team erreichen." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.