-- Anzeige --

Personalie: GKK mit neuer Führung

01.06.2012 13:26 Uhr
Personalie: GKK mit neuer Führung
Michael Vollrodt stand gut sechs Jahre an der Spitze des Unternehmens aus Düsseldorf.
© Foto: PRESSE + PR PFAUNTSCH

-- Anzeige --

Nach gut sechs Jahren an der Spitze der GKK Gutachtenzentrale hat der Geschäftsführungssprecher Michael Vollrodt auf eigenen Wunsch das Unternehmen aus Düsseldorf verlassen. Ihm folgt der Jurist Torsten Thiel. Der Manager kommt dem Vernehmen nach aus dem Dekra-Konzern.

Vollrodt hatte am 1. Februar 2006 zunächst die Leitung von Vertrieb und Marketing bei dem damals noch von Klaus Kleophas inhabergeführten Unternehmen übernommen. Aus gleicher Position kam Vollrodt zuvor von der Audatex Deutschland GmbH. Wie in Minden, so gelang es ihm auch bei der GKK, das Unternehmen sehr wirkungsvoll nach außen hin zu präsentieren und vom Image her nachhaltig zu optimieren. 

Neuer Vertriebschef

Auch in Düsseldorf gehörte er von Anfang an der Geschäftsleitung mit an. Den Verkauf des Unternehmens an die Dekra Automobil GmbH begleitete er aktiv und avancierte alsbald zum Sprecher der Geschäftsführung der mittlerweile knapp 40 Jahre alten GKK.

Die Leitung des Vertriebs gab er sukzessive an Axel Friedrich ab, mit dem gemeinsam er maßgeblich für den wachsenden wirtschaftlichen Erfolg des heute größten freien und unabhängigen Sachverständigenbüros für Kfz-Schäden in Deutschland verantwortlich zeichnete. Auch hier gab es einen Wechsel. In der neuen Geschäftsführung ist nun Marius Klosa für den Vertrieb zuständig.  (wkp/rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.