Frisches Personal für weiteres Wachstum: Die Maserati Deutschland GmbH schafft zwei neue Schlüsselpositionen, mit denen die Handelsorganisation und die Kundenbeziehungen nachhaltig gestärkt werden sollen.
Laut einer Mitteilung vom Montag ist Patrick Dinger (32) ab sofort als "Head of Network Development" in den Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz für die Händlernetzentwicklung zuständig. Der Schwerpunkt seiner Aufgaben liege auf dem deutschen Markt, hieß es. Dinger kommt von Mercedes-AMG, wo er unter anderem auch in der Händlernetzentwicklung tätig war.
Ebenfalls mit sofortiger Wirkung ist André Halamek als "Customer Care Manager" für die Kundenbetreuung in Deutschland und Österreich verantwortlich. Parallel dazu übernimmt der 37-Jährige die Position des After Sales Business Manager für die Region Österreich. Halamek arbeitete zuletzt für Porsche im After Sales-Bereich, davor in verwandten Funktionen für BMW.
Maserati wächst in Deutschland derzeit rasant. Im ersten Halbjahr 2014 brachte der italienische Nobelhersteller insgesamt 577 Autos neu auf die Straße. Gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres bedeutet das ein Plus von 282 Prozent. (rp)