-- Anzeige --

Personalie: Mercedes-Benz bekommt neuen Vertriebschef

18.12.2014 10:28 Uhr
Personalie: Mercedes-Benz bekommt neuen Vertriebschef
Wechsel: Carsten Oder (r.) folgt ab April 2015 Harald Schuff als Chef beim Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) und Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD).
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Mercedes-Benz bekommt einen neuen Vertriebschef. Wie der Autobauer am Mittwoch bekannt gab, übernimmt Carsten Oder ab April 2015 die Funktionen als Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) und Leiter Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD). Der 49-Jährige folgt auf Harald Schuff (58), der das Unternehmen nach 40 Dienstjahren "auf eigenen Wunsch und in gegenseitigem Einvernehmen" verlässt.

Oder ist seit 2013 verantwortlich für das weltweite Produktmanagement von Mercedes-Benz Pkw. Zuvor war er Präsident und Geschäftsführer von Mercedes-Benz in Portugal. Harald Schuff ist seit 1987 in leitenden Funktionen im Unternehmen tätig. Seit 2009 verantwortet er den Vertrieb im deutschen Markt. Unter seiner Verantwortung wurde unter anderem der Grundstein für die Neuausrichtung der konzerneigenen Niederlassungen gelegt.

"Harald Schuff hat den Vertrieb in Deutschland neu ausgerichtet und damit zentrale Weichen für den Erfolg und die Zukunft der Marke Mercedes-Benz in dem für uns so wichtigen deutschen Heimatmarkt gestellt", sagte Ola Källenius, Vertriebsvorstand Mercedes-Benz Cars.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Verkauf und Service der Marken Mercedes-Benz, Smart und Fuso in Deutschland mit rund 1.130 Mercedes-Benz-, 360 Smart- sowie 160 Fuso-Stützpunkten. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.