-- Anzeige --

Personalie: Neue Führungsriege bei Toyota Deutschland

09.12.2013 09:05 Uhr
Personalie: Neue Führungsriege bei Toyota Deutschland
Das operative Geschäft des Importeurs übernimmt künftig Tom Fux (40), bisheriger Director Sales Toyota Europe.
© Foto: Toyota Deutschland

-- Anzeige --

Toyota Deutschland bekommt turnusgemäß eine neue Unternehmensspitze. Masaki Hosoe übernehme Anfang Januar 2014 den Vorsitz der Geschäftsführung, teilte der Importeur am Freitagabend in Köln mit.

Der 54-Jährige wird damit Nachfolger von Toshiaki Yasuda (53), der nach Ablauf seiner vierjährigen Amtszeit zurück zum japanischen Mutterkonzern geht. Hosoe ist seit über 30 Jahren für Toyota tätig, zuletzt als General Manager der Africa Division.

Auch der Geschäftsführer geht

Zudem verlässt Ulrich Selzer (49) nach sechs Jahren die Geschäftsführung von Toyota Deutschland. Er werde in die Europazentrale nach Brüssel wechseln und dort im Bereich Corporate Planning arbeiten, hieß es. Das operative Geschäft des Importeurs übernimmt künftig Tom Fux (40), bisheriger Director Sales Toyota Europe.

Auch bei Lothar Feuser stehen die Zeichen auf Abschied: Der langjährige Geschäftsführer (seit 1998) geht zum Jahresende in den Ruhestand. Der 62-jährige Manager war insgesamt mehr als drei Jahrzehnte für Toyota in Deutschland aktiv. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.