Ab dem 1. Januar 2013 leitet Marina Poriou den Bereich Verkauf an Behörden und Sonderabnehmer bei der Ford-Werke GmbH, wie der Hersteller heute bekannt gab. Die 43-Jährige kümmert sich damit um die Geschäfte mit Kommunal-, Landes- und Bundesbehörden sowie um die Aufträge von Kundengruppen mit besonderen Fahrzeuganforderungen – wie Wohlfahrtsorganisationen, Taxiunternehmen und Fahrschulen.
Poriou folgt auf Norbert Buhrandt, der innerhalb des Unternehmens eine neue Aufgabe übernommen hat, und sie berichtet an Alexander Sackczewski, Leiter Flotten-Marketing und Direktverkauf der Ford-Werke GmbH. Die Managerin kam 1994 zum Hersteller und war unter anderem Repräsentantin für Großabnehmer und für Leasing-Gesellschaften. Zuletzt war sie als Leiterin ICM (Interactive Consumer Marketing) zuständig für das Dialogmarketing und das digitale Marketing der Ford-Werke. (red)