-- Anzeige --

Personalie: Neuer BMW-Vertriebschef in Deutschland

22.01.2015 09:51 Uhr
Personalie: Neuer BMW-Vertriebschef in Deutschland
Peter van Binsbergen wird ab 1. März 2015 die Leitung der Vertriebsregion Deutschland übernehmen.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

BMW hat einen Nachfolger für Roland Krüger gefunden: Peter van Binsbergen wird ab 1. März 2015 die Leitung der Vertriebsregion Deutschland übernehmen. Krüger war im September vergangenen Jahres zur Nissan-Premiummarke Infiniti gewechselt. Für die BMW-Händler kam sein Weggang zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, da erst im Januar 2014 neue Verträge mit umstrittenen Inhalten in Kraft getreten waren (wir berichteten).

Van Binsbergen leitet derzeit das Marketing und den Vertrieb des BMW-Brilliance-Joint-Ventures in China. Der 47-Jährige Maschinenbau-Ingenieur ist seit über 20 Jahren für den Münchner Konzern tätig – unter anderem in Südafrika und Japan. Seine Nachfolge in China übernimmt Jochen Goller. Der 48-Jährige werde dort Marketing und Vertrieb im Joint Venture leiten, hieß es. Als Vice Präsident Marketing habe er bereits Erfahrungen im chinesischen Markt gesammelt. Zuletzt war Goller für die Marke Mini verantwortlich. Sein Nachfolger wird Sebastian Mackensen.

Neuer Leiter Importeursmärkte

BMW hat außerdem Bernard Kuhnt zum 1. März die Leitung der Importeursmärkte übertragen. Der 47-Jährige war zuvor bei Jaguar Land Rover verantwortlich für die Vertriebsregion Europa. Bei BMW wird er für den Vertrieb in über 80 Ländern verantwortlich sein.

Zum 1. April wird zudem Uwe Dreher im zentralen Marketing die Leitung der Markenkommunikation für die Marke BMW und die Submarken BMW i und BMW M übernehmen. Der 40-Jährige verantwortet derzeit das Marketing in Großbritannien und hat davor die Marketingkommunikation der Einführung der Submarke BMW i und den Launch des BMW i3 verantwortet. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.