-- Anzeige --

Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei Maserati

03.05.2016 10:12 Uhr
Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei Maserati
Achim Saurer
© Foto: Maserati Deutschland

Achim Saurer übernimmt ab sofort die Verantwortung für die wachstumsstarke D-A-CH-Region. Der erfahrene Branchenmanager kommt von Audi.

-- Anzeige --

Maserati hat wieder einen Deutschland-Chef. Mit sofortiger Wirkung ist Achim Saurer Managing Director für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz, wie die Sportwagenmarke am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Der 53-Jährige berichtet an Giulio Pastore, General Manager Maserati Europe, der nach dem Abgang von Dirk Kemmer Mitte 2015 die deutschsprachigen Märkte direkt betreut hatte.

"Wir freuen uns, einen so kompetenten Experten für diese Aufgabe gefunden zu haben", erklärte Pastore. Saurer verfüge nicht nur über eine große Marktkenntnis, sondern sei auch fest in der Region verankert. Der Branchenmanager kommt von Audi, wo mehr als sieben Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen arbeitete. Zuletzt war er CEO der Premiummarke in Russland, davor leitete er die Vertriebsregion Süd-West.

Saurer übernimmt das Maserati-Geschäft in der D-A-CH-Region in einer Wachstumsphase. Auf dem deutschen Markt steigerte das italienische Unternehmen im ersten Quartal den Absatz auf 42 Prozent (wir berichteten). In wenigen Wochen startet zudem das erste SUV der Marke, der Levante, in den Showrooms. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.