-- Anzeige --

Personalie: Neuer Flottenchef bei euroShell

24.04.2014 09:50 Uhr
Personalie: Neuer Flottenchef bei euroShell
Kommt aus Österreich und dem Kundengeschäft: Rainer Klöpfer, neuer dritter Geschäftsführer bei euroShell, kümmert sich nun um deutsche Flottenkunden.
© Foto: euroShell

-- Anzeige --

Rainer Klöpfer hat gestern die Verantwortung als weiterer Geschäftsführer bei euroShell Deutschland übernommen. Das teilte das Unternehmen in einer E-Mail mit. Der 52-Jährige agiere jetzt zudem als Verkaufsmanagers für das deutsche Flottengeschäft beim Tankkartenanbieter, informiert das Schreiben weiter. Klöpfer folgt auf Grischa Sauerberg, der künftig strategisch das Shell-Geschäftskundengeschäft mit weiterentwickeln und dabei eine globale Rolle einnehmen soll.

Klöpfer will das Tankkartengeschäft seines Unternehmens weiter ausbauen. Als Hauptaufgabe betrachtet er, ein neues und globales Kundendatensystems bis zum Jahresende einzuführen. "Unsere Kunden werden von noch effizienteren Abwicklungen und noch mehr Datensicherheit profitieren", betont der neue dritte Geschäftsführer. Er ergänzt: "Generell gilt der Grundsatz: Wir werden weiterhin kontinuierlich innovative Dienstleistungen rund um die Tankkarte auf den Markt bringen, die unseren Kunden helfen, Zeit und Kraftstoff – und somit Kosten – zu sparen."

Der gebürtige Wiener arbeitet bereits seit 1987 bei Shell. Dabei startete er seine Laufbahn bei Shell Austria in der Finanzabteilung. Nach einer weiteren Station im Tankstellengeschäft wechselte er 1994 zu euroShell in Österreich. Zuletzt hatte er dort die Rolle als International Key Account Manager inne. Hier verantwortete er das Wachsen der Geschäftsfelder und erfolgreiche Ausbauen der internationalen Kundenbeziehungen.

Die Geschäftsführung bei euroShell besteht seit 23. April aus Rainer Klöpfer, Andreas Grobler und Marc-Oliver Ziegenbein, heißt es noch in dem Unternehmensschreiben. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.