-- Anzeige --

Personalie: Neuer Geschäftsführer bei Moovel

17.02.2016 11:25 Uhr
Personalie: Neuer Geschäftsführer bei Moovel
Jörg Lamparter ist neuer Geschäftsführer der Moovel Group GmbH.
© Foto: Daimler Financial Services AG

Jörg Lamparter, bisheriger Vertriebsleiter der Mercedes-Bank, soll die Mobilitätsdienste von Daimler weiter ausbauen.

-- Anzeige --

Jörg Lamparter ist neuer Geschäftsführer der Moovel Group GmbH. Wie die Konzernmutter Daimler am Mittwoch bekannt gab, verantwortet der 45-Jährige ab sofort die Weiterentwicklung und Vermarktung der Mobilitäts-App sowie die Steuerung der amerikanischen Tochtergesellschaften "Ridescout" und "Globe Sherpa". Sein Vorgänger Robert Henrich hat das Unternehmen verlassen.

Zuletzt leitete Lamparter seit Mitte 2013 den Vertrieb der Mercedes-Benz Bank. Davor war er unter anderem fünf Jahre lang als Geschäftsführer von Mercedes-Benz Financial Services Kanada sowie als Abteilungsleiter für digitale Vertriebskanäle der Mercedes-Benz Bank tätig.

Künftig soll der Manager die Mobilitätsdienste von Daimler weiter ausbauen. "Nach dem erfolgreichen Start in Stuttgart wollen wir in weiteren deutschen Großstädten die Möglichkeit anbieten, mit dem Smartphone verschiedene Verkehrsmittel einschließlich Bus und Bahn zu buchen und zu bezahlen", sagte Klaus Entenmann, Vorstandsvorsitzender der Daimler Financial Services AG. Neben Car2go-, Flinkster-, Mytaxi- und Deutsche Bahn-Fahrten können auch Online-Tickets eines ÖPNV-Anbieters direkt in der Moovel App gebucht und bezahlt werden. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.