-- Anzeige --

Personalie: Neuer Geschäftsführer bei Wiesmann

06.10.2016 09:45 Uhr
Mario Spitzner
Mario Spitzner ist neuer Geschäftsführer der Wiesmann Automotive GmbH in Dülmen
© Foto: Wiesmann

Mario Spitzner soll sich um die Wiederbelebung der Sportwagenmarke, die Evolution des Produktportfolios und der Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzes kümmern.

-- Anzeige --

Wiesmann will zurück auf den Automarkt. Zum 1. Oktober 2016 haben die Eigentümer der Marke Mario Spitzner als neuen Geschäftsführer der Wiesmann Automotive GmbH in Dülmen berufen. Zu seinen Aufgaben gehören laut Mitteilung vom Mittwoch die Wiederbelebung der Sportwagenmarke, die Evolution des Produktportfolios und der Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzes.

Die neuen Eigentümer, Roheen und Sahir Berry, wollen in den nächsten Jahren einen achtstelligen Betrag in die Entwicklung und Produktion neuer Modelle investieren, die am bisherigen Standort Dülmen gefertigt werden sollen. "Daneben wollen wir außerdem neue Märkte erschließen, zum Beispiel mit Rechtslenker-Fahrzeugen", sagte Roheen Berry. Ziel sei es, die Marke erfolgreich und langfristig im Luxussegment zu etablieren.

"Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Die Chance, eine einzigartige Firma und Marke wie Wiesmann wieder aufzubauen, bietet sich nicht jeden Tag", sagte Spitzner. Der Manager war viele Jahre in leitender Position für Mercedes-AMG und Mercedes-Benz tätig. Seit 2014 arbeitete er als Chief Marketing Officer der Dainese Group in Vicenza, Italien.

Das von den Brüdern Friedhelm und Martin Wiesmann 1988 gegründet Unternehmen war 2013 in finanzielle Schieflage geraten und wurde im Februar 2016 von den Brüdern Roheen und Sahir Berry aus Großbritannien zu 100 Prozent übernommen. Bis Ende 2016 will das Unternehmen ein neues Fahrzeug vorstellen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.