-- Anzeige --

Personalie: Neuer Leiter für BMW-Großkundengeschäft

12.02.2015 10:02 Uhr
Personalie: Neuer Leiter für BMW-Großkundengeschäft
Marco Lessacher ist künftig für den internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt- und Sonderkunden bei BMW zuständig.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Marco Lessacher leitet seit Januar 2015 den internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt- und Sonderkunden bei BMW. Wie der Münchner Autobauer am Donnerstag mitteilte, übernahm der 43-Jährige die Funktion von Bernd Döpke, der seit Anfang September 2014 in leitender Position im Qualitätsmanagement tätig ist.

Lessacher begann seine Konzern-Laufbahn 2007 bei BMW Financial Services in München. Zuletzt war er CEO von Alphabet Deutschland. Unter seiner Leitung entwickelte der konzerneigene Leasing- und Full-Service-Anbieter unter anderem das Corporate Carsharing-Angebot "Alpha City" und den Service "Alpha Electric", der Unternehmen bei der Elektrifizierung ihres Fuhrparks unterstützt.

Der Bereich International Corporate, Direct and Special Sales ist für den weltweiten Vertrieb von BMW-Fahrzeugen an Regierungen und Behörden, Diplomaten, internationale Organisationen sowie Geschäftskunden zuständig und bietet diesen Sonderkunden individuelle Mobilitätslösungen an. Zu dem Bereich gehören zudem Spezial- und Sicherheitsfahrzeuge. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.