-- Anzeige --

Personalie: Neuer Leiter für das BMW-Direktkundengeschäft

07.11.2014 15:51 Uhr
Personalie: Neuer Leiter für das BMW-Direktkundengeschäft
Doppelfunktion: Martin Thiel ist jetzt Vertriebsleiter für das Direkt- und Privatkundengeschäft bei BMW in Deutschland.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

BMW bestätigte heute gegenüber Autoflotte, die Verantwortlichkeiten im Vertrieb für Deutschland neu organisiert zu haben. Demnach leitet seit 1. November Martin Thiel das Direktkundengeschäft. Dazu zählt auch das Großkundengeschäft mit Fuhrparks von über 50 Autos. Neben seiner neuen Aufgabe bleibt Thiel Vertriebsleiter für das Privatgeschäft. Diese Position bekleidet der 55-Jährige seit 2009. Das neue Aufgabengebiet übernimmt er von Christoph von Tschirschnitz, der im Oktober innerhalb der BMW Group zum Präsidenten "Ost- und Südeuropa" aufstieg.

Als Grund für die Doppelfunktion, die Thiel nun innehat, gibt BMW an, die Vertriebsverantwortung der Marke BMW in Deutschland bündeln zu wollen, um Prozesse effizienter zu gestalten. Zu seinem neuen Gesamtvertriebsleiter macht der Hersteller noch folgende Angaben: Der Diplom-Betriebswirt ist ein BMW-Eigengewächs. Denn nach dem Studium heuerte Thiel 1985 bei der BMW Group in München an. Er arbeitete zunächst in der Beratung und Steuerung westeuropäischer Vertriebsgesellschaften mit. Nach diversen Stationen im Vertrieb und Marketing leitetet der Manager ab 2003 die BMW Niederlassung Düsseldorf. Drei Jahre später trug er die Verantwortung für alle Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen. Und seit 2009 stand "Leiter Vertrieb Handelsorganisation BMW Deutschland" auf seiner Visitenkarte. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.