-- Anzeige --

Personalie: Neuer Manager für die VW-Vertriebssteuerung

12.07.2012 11:32 Uhr
Axel Kalthoff
Von der Preis- zur Vertriebssteuerung: Axel Kalthoff (47) übernimmt den neuen Bereich ab dem 1. September.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Axel Kalthoff übernimmt zum 1. September die Vertriebssteuerung bei Volkswagen. Der 47-jährige Diplom-Kaufmann beerbt Holger B. Santel, der zum gleichen Zeitpunkt stellvertretender Managing Director von SAIC-Volkswagen Sales und Executive Director Volkswagen Brand wird.

Santel folgt damit auf Thomas-Werner Zahn (45), der neuer Vertriebs- und Marketingleiter von Volkswagen Pkw in Deutschland wird. Das teilte der Wolfsburger Autobauer am Dienstagabend mit.

Kalthoff stieß im Mai 2011 zu VW. Seitdem verantwortete er konzernweit die Preissteuerung. Seine berufliche Laufbahn begann der Manager 1994 bei BMW, wo er in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Controlling tätig war. 2002 wechselte Kalthoff zum Autozulieferer Freudenberg.

Santel trat 1995 in den Volkswagen-Konzern ein. Nach Stationen bei Skoda Deutschland ging er 2000 zu Skoda Auto nach Tschechien. Dort leitete er zunächst die Programm- und Absatzplanung, ab 2002 die Vertriebssteuerung. 2008 übernahm Santel Führungsfunktionen in der Marketing- und Vertriebssteuerung in Wolfsburg. Seit Januar 2011 ist er dort für die Vertriebssteuerung zuständig. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.