-- Anzeige --

Personalie: Nissan-Produktplanung unter neuer Leitung

04.09.2014 10:00 Uhr
Personalie: Nissan-Produktplanung unter neuer Leitung
Von Renault zu Nissan: Philippe Klein plant auch für seinen neuen Arbeitgeber die Produktion.
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Nissan bekommt einen neuen Planungschef. Philippe Klein komme vom Allianz-Partner Renault und übernehme zum 15. September 2014 die Aufgaben von Andy Palmer, teilte der japanische Autobauer mit. Palmer verlasse das Unternehmen.

In seiner neuen Aufgabe und  alsMitglied des Vorstands kümmert sich Klein künftig um die Produktplanung und das Programmmanagement von Nissan und überwacht die komplette Fahrzeugentwicklung. Außerdem ist der Manager für Elektroautos, Batterien, Marketing, Vertrieb, Marktforschung und Informationstechnologien verantwortlich. Er berichte direkt an Nissan-Chef Carlos Ghosn, heißt es.

Klein ist seit mehr als 30 Jahren für Renault und Nissan tätig. Zuletzt war er für die Renault-Produktplanung zuständig. Seine Nachfolge tritt zum 1. Oktober Bruno Ancelin an. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.