-- Anzeige --

Personalie: Peugeot regelt Marketing-Nachfolge

01.04.2014 08:30 Uhr
Personalie: Peugeot regelt Marketing-Nachfolge
Kommt von Volvo: Lukas Dohle tritt im Mai den Posten als Marketingchef bei Peugeot an.
© Foto: Peugeot Deutschland

-- Anzeige --

Peugeot Deutschland bekommt einen neuen Marketingleiter: Lukas Dohle übernimmt zum 1. Mai 2014 die Direktion Marketing, wie der Importeur gestern in Köln mitteilte. Der Manager tritt damit die Nachfolge von Thomas Schalberger an.

Dohle (36) kommt von Volvo Deutschland, wo er zuletzt das Ertragsmanagement verantwortete. Für den Autobauer war der studierte Betriebswirt zuvor auch in Schweden und China tätig.

Peugeot und Schalberger hatten sich Mitte März getrennt. Er war seit 2010 für die Direktion Marketing und Kommunikation zuständig. Mit dem Einstieg von Dohle trennt der Importeur die Abteilungen wieder. Die PR-Manager Ulrich Bethscheider-Kieser (Produktpresse) und Ulrich zum Winkel (Unternehmenskommunikation) berichten künftig direkt an die Geschäftsführung. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.