-- Anzeige --

Personalie: point s ernennt weiteren Geschäftsführer

24.03.2014 15:49 Uhr
Rolf Körbler, Geschäftsführer point S Development
Unterstützung: Der bisherige alleinige Geschäftsführer von point S, Rolf Körbler, teilt sich die Führungsaufgaben nun mit Alfred Wolff.
© Foto: Point S

-- Anzeige --

Am 18. März hat Alfred Wolff seine Arbeit als weiterer Geschäftsführer der point S Gruppe aufgenommen. Bisher war Wolff Einkaufsleiter in der point S Zentrale. Nun trägt er die Verantwortung für Einkauf, Vertrieb und Marketing bei der unabhängigen Reifen- und Autoservice-Kooperation. Seit Dezember 2011 hatte Rolf Körbler als alleiniger Geschäftsführer die Kooperation geführt. Er ist nun verantwortlich für Controlling, IT, Finanzen und Beteiligungen, heißt es in einer Mitteilung.

"Diese Arbeitsteilung ist der logische Schritt, um die Leistungsdynamik der Kooperation weiter zu optimieren", erklärte  der Vorsitzende des Gesellschafterrates, Heinrich Steinmetz. Er verweist darauf, dass sich point S 2013 besser als der Markt entwickelt habe. "Ein Grund mehr, die Entwicklung der Kooperation gemeinsam mit den bewährten Mitarbeitern nach vorne zu treiben. Die wachsende europäische Bedeutung der Kooperation innerhalb der point S Development sowie die weiterhin positive Entwicklung des von point S betreuten Automeister-Systems, für die Rolf Körbler ebenfalls verantwortlich zeichnet, sind weitere Gründe für eine sinnvolle Arbeitsteilung", führte Steinmetz weiter aus.

point S ist nach eigenen Angaben Deutschlands größte unabhängige Reifen- und Auto-Service-Kooperation und gehört zum weltweit operierenden point S Netzwerk, zudem über 2.700 Servicecentern in 27 Ländern zählen. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.