-- Anzeige --

Personalie: Seat beruft neues Vorstandsmitglied

05.09.2014 13:54 Uhr
Personalie: Seat beruft neues Vorstandsmitglied
Übernimmt einen Seat-Vorstandsposten: Klaus Ziegler.
© Foto: Seat

-- Anzeige --

Seat hat Klaus Ziegler zum Vorstand Beschaffung und Vizepräsident ernannt. Er folgt am 15. Oktober 2014 auf Dieter Seemann, der dann in gleicher Funktion zu Skoda geht. Das teilte der spanische Sautobauer gestern mit.

Über den Diplom-Wirtschaftsingenieur Ziegler macht der Hersteller noch folgende Angaben: Seit 1987 arbeitet er für den VW-Konzern. 1992 kam er als Assistent des Skoda-Vorstandes nach Mladá Boleslav. 1995 kehrte er nach Wolfsburg zurück und arbeitete bei der VW Beschaffung, wobei Ziegler ab 1998 die Beschaffung Elektrik leitete. 2001 übernahm der Manager die Leitung der Beschaffung bei Skoda. Anschließend leitete er von 2004 bis 2005 die VW-Konzernbeschaffung Powertrain von 2004 bis 2005. Seit 2006 ist der heute 53-Jährige Leiter der Konzernbeschaffung Betriebsmittel, Dienstleistungen und Anlagen. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.