-- Anzeige --

Personalie: Stefan Herzog heuert bei TÜV Süd Auto Plus an

30.07.2014 11:48 Uhr
Stefan Herzog
Stefan Herzog soll bei TÜV Süd Auto Plus die weltweiten Geschäftsbeziehungen ausbauen.
© Foto: TÜV Süd

-- Anzeige --

Seit 1. Juli verstärkt Stefan Herzog (50) die Geschäftsleitung von TÜV Süd Auto Plus. "Mit Stefan Herzog im Team verfolgen wir verstärkt unsere Internationalisierungsstrategie", erläutert Patrick Fruth, Geschäftsführer der TÜV Süd Auto Plus. "Mit seinen Erfahrungen und Kontakten vor allem in Asien ist er genau der richtige Mann für diese Position."

Herzog war laut offizieller Meldung knapp zehn Jahre lang weltweit in verschiedenen Führungspositionen für die Daimler AG tätig und unter anderem auch bei Mitsubishi Motors im Bereich der Entwicklung und Steuerung von Importeur-Gesellschaften in Europa. Auch aus den Bereichen Sales und After-Sales auf Herstellerseite sowie aus dem unabhängigen After-Sales-Markt bringt der gebürtige Esslinger demnach Erfahrungen mit. Zuletzt war er in verschiedenen Führungspositionen als Berater tätig. Vor seinem Wechsel zu TÜV Süd Auto Plus war er als Principal bei der MBtech Consulting verantwortlich für den Ausbau des Automotive Bereichs, bevor er als Geschäftsführer bei der Stuttgarter Unternehmensberatung EMDS GmbH einstieg. Der internationale Ausbau der Geschäftsbeziehungen stehe für ihn jetzt ganz oben auf der Agenda: "Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden international zu wachsen, in den richtigen Märkten zu investieren und so neue Kunden von unseren Dienstleistungen zu überzeugen", so Herzog. 

Unter dem Dach der TÜV Süd Auto Plus bündelt TÜV Süd Auto Service die Dienstleistungen für Groß- und Geschäftskunden aus dem Bereich Automobilhandel und Werkstätten. Kunden kommen aus den Bereichen Hersteller, Autohäuser, Flottenbetreiber, Autobanken, Leasinggesellschaften und Autovermieter. Im Jahr begleitet das Unternehmen laut eigenen Angaben mehr als 400.000 Fahrzeugdurchläufe über Einzelleistungen bis hin zum kompletten Prozessmanagement. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.