-- Anzeige --

Personalie: Steffen Cost wechselt zu Kia

08.12.2014 15:15 Uhr
Personalie: Steffen Cost wechselt zu Kia
Neue Aufgabe: Steffen Cost wird Geschäftsführer bei Kia Deutschland.
© Foto: Kia Deutschland

-- Anzeige --

Kia Motors Deutschland hat Steffen Cost zum neuen Geschäftsführer (Chief Operating Officer) ernannt. Der erfahrene Automanager kommt vom Nissan Center Europe, wo er seit 2009 als Vertriebsdirektor für das Geschäft der japanischen Automarke in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich war. Der 48-jährige wird seine neue Funktion am 1. März 2015 übernehmen, wie der Importeur am Montag in Frankfurt mitteilte.

Cost ist studierter Maschinenbauer. Seine Karriere im Autogeschäft begann 1995 bei Renault Deuschland in de Kundenbetrueung, 2002 wurde er Geschäftsführer der Tochterfirma Sodicam. 2005 ging er für ein Jahr in die Renault-Zentrale nach Paris und verantwortete anschließend als Vertriebsdirektor in Mannheim das regionale Renault- und Dacia-Geschäft.

In seiner künftigen Position bildet Cost zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden (CEO - Chief Executive Officer) Jin Ha Kim das Führungsteam der deutschen Kia-Tochter. Er löst Tom Ring ab, der nach dem Abgang von Martin van Vugt im August dieses Jahres kommissarisch mit den Geschäftsführungsaufgaben betraut ist. Bei Nissan tritt Lars Bialkowski zum 1. Februar 2015 Costs Nachfolge an. (rp/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.