-- Anzeige --

Personalie: Toyota forciert Geschäftskunden-Bereich

26.01.2015 14:13 Uhr
Personalie: Toyota forciert Geschäftskunden-Bereich
Saban Tekedereli übernimmt ab dem 2. März 2015 die Leitung des "Geschäftskunden Service (TGS)".
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Toyota Deutschland stärkt den gewerblichen Vertrieb. Wie der Importeur am Montag mitteilte, leitet Saban Tekedereli ab 2. März 2015 den Toyota Geschäftskunden Service (TGS). Der 46-Jährige solle den Bereich stärken und ausbauen, hieß es.

Sein Vorgänger Claus Keller wechselt innerhalb des Unternehmens in das Produktmarketing. Dort soll er als Brand Manager den geplanten Ausbau des Nutzfahrzeugbereichs verantworten.

Tekedereli berichtet künftig an Martin Müßener, General Manager Vertrieb und Händlerentwicklung. "Wir wollen unser Geschäft im Bereich der Firmenkunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen in den kommenden Jahren stärker ausbauen", sagte Müßener laut Mitteilung.

Tekedereli ist seit über 20 Jahren in der Autobranche tätig. Von 2009 bis 2012 arbeitete er bei Citroën Deutschland als Direktor Firmenkunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen. Zuletzt war er bei PSA Deutschland Leiter Fleet Operations für beide Konzernmarken. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.