-- Anzeige --

Personalie: Ulrich Selzer wechselt zu Seat

27.08.2014 10:13 Uhr
Wechselt von Toyota zu Seat: Ulrich Selzer.

-- Anzeige --

Neue Aufgabe für Ulrich Selzer: Der frühere Geschäftsführer von Toyota Deutschland wechselt zu Seat. Nach Informationen des Fachmagazins "Autohaus" übernimmt der erfahrene Manager mit sofortiger Wirkung den Posten des Verkaufsdirektorsr bei der spanischen VW-Tochter. Er soll direkt an Andreas Offermann, Vorstand Vertrieb und Marketing, berichten.

Selzer arbeitete zuletzt bei Toyota Europe in der Unternehmensplanung. Davor war er sechs Jahre lang Mitglied der Geschäftsführung von Toyota Deutschland: Von 2008 bis Ende 2010 lenkte Selzer die Premiummarke Lexus auf dem hiesigen Markt, danach übernahm er bis Ende 2013 das operative Geschäft des Importeurs.

Der gebürtige Darmstädter studierte Literatur und BWL in Mainz, Bonn und Tokio. Seine Auto-Karriere startete er 1989 bei Opel/General Motors, wo er bis 1997 in verschiedenen Positionen tätig war. Bis 2004 arbeitete er bei BMW in München, bis 2007 war er Direktor Produktplanung & Marktbeobachtung bei Toyota Motor Europe. (rp/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.